Mein geheimes HIV – Workshop für Frauen mit HIV/Aids 09.06.2018

Leitung: Julia Ellen Schmalz, Diplom-Psychologin

Ort
Pluspunkt, Wilhelmstr. 115, 10963 Berlin

Veranstalter
Pluspunkt

Termine
Sa, 09.06.2018, 11:00 - 17:00 Uhr

Für Frauen mit HIV stellt sich in verschiedenen Lebenssituationen und Lebensphasen die Frage, ob frau ihre HIV-Infektion offenbaren oder besser verbergen sollte. 

Das „Geheimnis HIV“ zu lüften kann ein Risiko sein, besonders wenn Kinder im Spiel sind. Es kann zu Ausgrenzung führen, andererseits auch Beziehungen vertiefen und verbindlicher machen. Ein Verschweigen und das damit verbundene Doppelleben kostet viel Kraft. 

Können wir diese gebundenen Energien befreien und diese dann für eine kraftvollere und selbstbestimmtere Lebensgestaltung nutzen und dadurch auch unsere Beziehungen verbessern? 

Im geschützten Rahmen wollen wir uns, auch spielerisch und mit Humor, den verschiedenen Aspekten nähern und entdecken, was uns in unseren Beziehungen stärkt und den Umgang mit den Menschen unseres sozialen Umfeldes verbessern kann.  

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. 

Anmeldung online über http://www.pluspunktberlin.de 

Adresse/Verkehrsanbindung: Pluspunkt, Wilhelmstr. 115, 10963 Berlin, S-Anhalter Bhf. / U6 Kochstraße / U1 Hallesches Tor